Dentisport

Das Problem

• Mehr als 5 Millionen Zähne werden jährlich in den USA bei Sportaktivitäten ausgeschlagen(National Youth Sports Foundation)
  • Für American Football besteht Mundschutz-Pflicht, nur 0,07% aller Verletzungen kommen hier im Mundbereich vor
  • Für Basketball besteht keine Mundschutz-Pflicht, 34% aller Verletzungen betreffen hier Zähne und den Mundbereich
  • Mehr als 200 000 Verletzungen im Mundbereich werden jährlich durch das Tragen von Mundschutz verhindert (American Dental Association) Der (volks)wirtschaftliche Aspekt: Zahnverletzungen bei Kindern, Teenagern und Erwachsenen können durch das Tragen individuell gefertigter Mundschutze deutlich reduziert werden

Wie hilft der DENTISPORT Sportmundschutz

Der DENTISPORT Sportmundschutz sorgt für Sicherheit der Zähne beim Sport.

• DENTISPORT Sportmundschutz wird individuell angefertigt und ist damit Boil und Bite Produkten überlegen
  • DENTISPORT Sportmundschutz paßt exakt auf die Zahnreihen des Sportlers
  • DENTISPORT Sportmundschutz bewegt sich nicht
  • DENTISPORT Sportmundschutz erlaubt freies Atmen
  • DENTISPORT Sportmundschutz erlaubt nach kurzer Gewöhnung normales Sprechen
  • zahlreiche wissenschaftliche Tests zeigen die überlegene Schutzwirkung des laminierten DENTISPORT Sportmundschutzes
  • DENTISPORT Sportmundschutz kann in (fast) allen Farben, d.h. auch in den Farben des Teams gefertigt werden

VerletzungDieses ernste Trauma wurde durch einen Ellbogenschlag verursacht. Es hätte verhindert werden können, wenn der Sportler einen DENTISPORT Mundschutz getragen hätte.